Über mich

Beruflicher und persönlicher Werdegang:

Ich bin Mutter von drei Jungs, und zusammen mit meiner Familie wohnte ich an den verschiedensten Ecken dieser Welt. Wir verbrachten viel Zeit in den USA und in der französischen Schweiz. Ich bin eine begeisterungsfähige Frohnatur, liebe Menschen jeden Alters und aus den verschiedensten Kulturen. Ich bin ein Bewegungsmensch, treibe gerne Sport und verbringe viel Zeit in der Natur. 

Ich arbeitete als Primarlehrerin, Heilpädagogin, IF-Therapeutin und im Begabungs- und Begabtenprogramm BBF an verschiedenen Schulen.

Meine Neigung zu Menschen und das Bedürfnis ihnen ganzheitlich zu helfen, war für mich immer ein grosses Anliegen. Deshalb entschied ich mich für das Studium zur Heilpraktikerin TCM, an der Heilpraktikerschule HPS Luzern, um mich in diesem Gebiet vertiefen zu können. Die ganzheitliche Ansicht der chinesischen Medizin begeistert mich sehr und ich bin von der Anwendung der vielfältigen Methoden zur Unterstützung der Selbstheilung von Körper, Geist und Seele fasziniert.

 

Seit 2020 arbeite ich als selbständige TCM Therapeutin mit Schwerpunkt Akupunktur und TuiNa in der Praxis

EnerQia, Naturheilpraxis Brigger in der Praxisgemeinschaft/Frauenakademie Hirschengraben 11 in Luzern. 

 

Ausbildung:

2020 bis heute:

Eigene Praxis als dipl. TCM Naturheilpraktikerin mit Schwerpunkt Akupunktur und TuiNa

Praxis EnerQia, Naturheilpraxis Brigger                                          

in der Praxisgemeinschaft/Frauenakademie Hirschengraben 11, in Luzern

2019-2020

Praktikum in TCM, Akupunktur/TuiNa: TCM Brügger Medicare AG in Luzern,

Naturheilpraxis Bossard in Rothenburg

2017-2020

Studium und Abschluss zur dipl. Naturheilpraktikerin TCM mit Schwerpunkt Akupunktur/TuiNa an der Heilpraktikerschule HPS Luzern 

  • Westliche Schulmedizin 700  

  • TCM Grundlage und Systeme 

  • Zungen- und Puls Diagnose

  • Akupunktur und verwandte Techniken, wie Ohrakupunktur, Elektroakupunktur und Laserakupunktur

  • TuiNa-Massage (TCM Massage entlang der Energie Leitbahnen)

  • Schröpfen, Moxibustion und GuaSha (Ausleitungstechniken)

  • QiGong (TCM Atem- und Bewegungstherapie)

  • TCM Ernährungs- und Kräutertherapie

 

Weiterbildung:

2021 

Mentorat bei tcmsarnen, Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin

2020/2021

Acupuncture Sports Medicine with Whitfield Reeves

Psychologie in der Akupunktur

2022

Mentorat Naturheilpraxis Bossard in Rothenburg

Balance-Akupunktur

Kinderheilkunde in der TCM

Akupunktur Schwangerschaftsbegleitung

Akupunktur Mutter und Kind nach der Geburt

Akupunktur Gesichtsanalyse

Anerkennung & Mitgliedschaften: